Auf dem Weg zur Veröffentlichung

Upps, der Sommer ist schon vorüber. Höchste Zeit für ein kleines Status-Update.

Seit dem letzten Blogpost schrieb ich (endlich) eine Geschichte fertig. Auf dem Schreibnacht-Forum fand ich hilfreiche Testleser. Sie lieferten mir reichlich konstruktive Kritik, das generelle Feedback war aber sehr positiv.

Deswegen habe ich mich entschieden, »Der Seelenspalter« als e-Book im Selfpublishing zu veröffentlichen. Den Erscheinungstermin peile ich für Oktober an.

Bis dahin ist noch eine Menge zu tun:

  • die letzten Änderungen aus dem Testleser-Feedback einarbeiten
  • ein Cover finden und den Klappentext schreiben
  • die ePub-Datei erstellen und bei KDP hochladen
  • organisatorische Sachen wie Steuern etc. zu klären

Das ist alles sehr spannend, aber kostet auch erstaunlich viel Zeit. Gerade die technische Seite des Selfpublishing ist beim ersten Mal doch mehr als ungewohnt.  Als Kurzgeschichte eignet aber »Der Seelenspalter« dafür gut als Übungsprojekt.

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.