Über mich

Wer bin ich?

Meistens bin ich voll ausgelastete Berufstätige und Mutter. Aber nebenbei kennt man mich auch als Bücherwurm, Perfektionistin,Tagträumerin und Nachtschwärmerin. Hobbyautorin.

Ich mag Stille (so ein rares Gut), Sonnenschein, für Stunden ganz in einem interessanten Buch versinken und um die richtigen Worte für meine Gedanken ringen.

Woran ich gerade arbeite

Mein Fokus liegt derzeit darauf, beim Schreiben am Ball zu bleiben. Ich experimentiere viel herum, wie und wann ich die Zeit für dieses Hobby finde, in der ich (relativ) ungestört bin, noch mentale Energie übrig habe und mich innerlich  vom Rest der Welt abkoppeln kann.

Mein Versuchskaninchen ist die Kurzgeschichte Eisiger Tod, in der ich auch all das Theoriewissen aus den Schreibratgebern umsetze bzw. es versuche. Die praktische Umsetzung ist nicht immer so einfach wie ich es mir vorher denke.